ANCIENT WAYS
Steine
Steine


(Foto: S. Uridil)

 

bei diesem Thema - wie bei allen anderen Themen -  sollte man sich erst mal bewusst werden, was man braucht oder erreichen möchte. 


ETWAS ZU TUN, NUR WEIL MAN ES KANN,  IST DER VÖLLIG FALSCHE WEG !

und noch etwas:

WENN ETWAS ( PFLANZE, STEIN, RÄUCHERUNG) NÜTZLICH IST, SO SEI DIR GEWISS, DASS ES AUCH SCHADEN KANN ! ! !   DAHER: DIE WIRKUNG MACHTS ! ! !

SEI IMMER ACHTSAM BEI DEINEM TUN!

Du hast die Belehrungen gelesen und trägst immer selbst die volle Verantwortung für deine Entscheidungen und dein Handeln.

 Allgemeiner Hinweis:

Alle Angaben, Beschreibungen und Informationen zu Wirkungsweisen von Heilsteinen basieren auf Erfahrungswerten und wurden nach bestem Wissen zusammengestellt.



DER  AMETHYST
(Foto: google)
 

S. Uridil©                                                                                                         

 Der Name vom Amethyst stammt aus dem griechischen und hat die Bedeutung „nicht betrunken“. Die Griechen glaubten, dass der Amethyst Standfestigkeit bescherte, die zugleich vor Heimweh, Zauberei und Trunkenheit und falschen Freunden schützte. Der Amethyst wird von allen Völkern verehrt.

Für das Amethystwasser soll ein Amethyst mit einer klaren Schwingung verwendet werden. Der Amethyst gehört zur Familie der Quarze. Aus flüssigem Silizium – dem Grundbaustein aller Quarze -  mit Spuren von Titan, Mangan und Eisen entstand er vor Millionen von Jahren und hat die Härte 7.

Heilwirkungen auf den Körper:

Der Amethyst wirkt beruhigend auf Herz und Nerven undverbessert die Konzentrationsfähigkeit. Er hilft bei unruhigem Schlaf, Spannungskopfschmerz und lindert Symptome die durch Stress und Überlastung entstanden sind (Psychosomatische Beschwerden).

Wirkungen auf die Psyche:

Der Amethyst wirkt auf das Selbstbewusstsein positiv und wirkt unterstützend bei Menschen die unsicher sind. Er hilft, gerechter zu sein, harmonisiert und unterstützt die Konzentration. Positive Wirkung zeigt er somit auch bei Prüfungsangst und Lernschwierigkeiten.

Aussagen sinngemäß übernommen aus „Das große Buch der Heilsteine, Düfte und Kräuter“ (Methusalem Verlags GmbH)

 Eigene Erfahrungen:

Für mich ist der Amethyst ein Stein, den ich immer einsetze, wenn Menschen verkrampft und unsicher sind. Die besten Ergebnisse habe ich bei meiner Arbeit als Coach und Beraterin in Fällen erzielt,  wo sich Zwang- und / oder Suchtverhalten vor allem im Anfangsstadium gezeigt haben.

Achtung: bei Alkoholproblemen habe ich jedoch nie die Essenz verwendet, sondern nur das reine Amethyst Wasser!

 

DER  AVENTURIN   

 (Foto: google)

S. Uridil©

Die alten Griechen schrieben dem Aventurin wunderbare Kräfte zu. So soll er seinem Träger Mut, Optimismus Ehrgeiz und Zielstrebigkeit verleihen und hilft, falsche Freunde zu erkennen und den wahren Freunden die Treue zu halten.

Für das Aventurin-Wasser sollte ein Aventurin mit einer reinen Schwingung verwendet werden. Er gehört zur Familie der Quarze und hat die Härte 7.  Durch Einschlüsse von Chromglimmer schimmert er und kann leicht transparent scheinen. Hauptvorkommen: Brasilien und Südafrika.

Heilwirkungen auf den Körper:

Der Aventurin wirkt besonders auf die Haut, was ihn bei Hautallergien, Akne, aber auch bei Haarausfall, Spliss und Schuppen hilfreich sein lässt. Aventurin – Wasser lindert aber auch bei Ermüdung der Augen (Elixier verdünnen – siehe Verdünnungsempfehlung - Wattebausch tränken und auf die geschlossenen Augen legen – entspannen). 

 

Wirkungen auf die Psyche:

 

Der Aventurin lindert psychosomatische Störungen, Ängste und innere Unruhe.  Durch seine beruhigende Schwingung verhilft er zu einer positiveren Lebenseinstellung, Humor und Lebensfreude. 

Aussagen sinngemäß übernommen aus „Das große Buch der Heilsteine, Düfte und Kräuter“ (Methusalem Verlags GmbH)

 Eigene Erfahrungen:

 Den Aventurin habe ich immer gerne für Kinder, Jugendliche oder erschöpfte Erwachsene eingesetzt, da er durch seine Sanftheit einerseits – aber auch durch seine Stärke andererseits immer der ideale Stein war und ist. Mit der Zeit wurde er für meine Arbeit so etwas wie ein „Seelenhelfer“.

 




 




(Foto: google)


HOME
AZTEC ART
ANCIENT WAYS
SILVER ART
KUNST UND HANDWERK
BEVORZUGTE LINKS
ÜBER MICH