SILVER ART
SILVER ART




SILBER . . .

faszinierendes Metall . . . mal hoch glänzend, spiegelnd, mal sanft schimmernd aber immer schön.

Während meiner Jahre mit den Azteken bekam ich engeren Bezug zu diesem schönen Material und seiner Vielseitigkeit. Sei es als Schmuck, als Verzierung für ein besonderes Totem, oder aber auch als Dekor, das überall Glanz und Eleganz verleiht.

Als ich mich später allein kunsthandwerklich beschäftigte, vermisste ich für viele meiner Ideen – Silber. So suchte ich –erst in Deutschland später hier in Österreich nach Silberschmiedekursen - und fand letztes Jahr endlich einen Kurs – mit einer sehr netten und geduldigen Lehrerin – der doch ganz anders war, als ich ursprünglich gesucht habe: ART CLAY SILVER

Wunderbar zu be- und verarbeiten und zu modellieren, lässt es – mit ein wenig Übung meine „TRÄUME IN SILBER“ wahr werden . . .

 

Willkommen

auf dem neuen Teil meiner  Webseite „Aztec Art“.

Es ist für mich der Beginn eines neuen Abenteuers mit einem Material, das auch ich in seiner Vielfältigkeit erst auch noch besser kennen lernen muss . . .

 

ART CLAY SILVER
besteht aus Feinsilber, Bindemittel und Wasser. Nach dem Brennvorgang verdampfen das Bindemittel und das Wasser und übrig bleiben 99,9 % reines Silber.




 

 


HOME
AZTEC ART
ANCIENT WAYS
SILVER ART
KUNST UND HANDWERK
BEVORZUGTE LINKS
ÜBER MICH