Allgemeine Geschäftsbedingungen von „Aztec Art – Kunst & Kunsthandwerk“ bzw. „Ancient Ways by Aztec Art“ für Kunden Stand: 01.01.2022
§ 1 Begriffsbestimmungen
Dienstleister im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist
„Aztec Art – Kunst & Kunsthandwerk“
Kaiserbach 61/2 A-6341 Ebbs, Österreich, nachfolgend „Aztec Art“.
§ 2 Anwendungsbereich
Die nachfolgenden Bedingungen gelten für sämtliche Dienstleistungen und handwerklich hergestellten Artikel von „Aztec Art“ im Geschäftsverkehr mit Kunden.
§ 3 Vertragsgegenstand
1.
Die
Produkte und Inhalte die vermittelt, bzw. verkauft werden, werden von mir nach
bestem Wissen und Gewissen hergestellt und erteilt. Speziell Artikel aus Leder
(Hemden, etc.) werden nur auf Anfrage hergestellt, damit eine gute Passform
gewährleistet werden kann.
2.
Für
die angefertigten Waren ist eine Lieferzeit von etwa 14 Tagen vorgesehen, die
jedoch auch unterschritten werden kann.
3. Die Herstellung sämtlicher Produkte von „Aztec Art“ erfolgt in Ebbs/Kufstein.
§ 4 Zahlung und Rechnungsstellung
1.
Verkaufsartikel:
Die Lieferung erfolgt mit Rechnung in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Tagen
nach Eingang auf meinem Konto, die Bezahlung erfolgt per Vorkasse. Zahlung auf
Rechnung wird nicht angeboten.
2.
Bei
speziell angefertigten Waren ist eine Lieferzeit von etwa 14 Tagen vorgesehen,
die jedoch auch unterschritten werden kann. Die Zahlungsbedingungen ändern sich
jedoch nicht.
3.
Seminare
und Workshops: sind grundsätzlich themenbezogen. Entsprechend ihres Preises
sind sie bis 3 Tage vor Beginn auf das genannte Konto zu überweisen. Rücktritte
wegen Erkrankung oder einer Notsituation sind sofort schriftlich zu melden.
Siehe Rücktrittsbestimmungen.
4.
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN:
a) vorab per Banküberweisung an:
Sylvia
Maria Helene Uridil
Raiffeisenkasse Bezirksstelle Kufstein
IBAN: AT23 3635 8000 0016 8484
BIC: RZTIAT22 358
oder per PayPal
info@aztec-art.at
§ 5 Preise
Die Preise für die jeweiligen Artikel / Leistungen sind bei der jeweiligen Beschreibung angegeben und bindend.
§ 6 Versand- und Lieferbedingungen
1.
Die
Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von drei bis fünf Tagen nach Eingang
der Bezahlung, die Bezahlung erfolgt per Vorkasse oder PayPal. Zahlung auf
Rechnung wird nicht angeboten.
2. Versandkosten sind manchmal sehr teuer -speziell außerhalb von Österreich und sind gewichtabhängig.
Um meinen Kunden entgegen zu kommen, halte ich mich an die VERSANDKOSTENTARIFE der ÖSTERREICHISCHEN POST FÜR ÖSTERREICH.
Versand in die Schweiz: auf Anfrage (Kosten!).
§ 7 Widerrufs- Gewährleistung- und Rücktrittsbestimmungen
1.
Zur
Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs
innerhalb von 14 Tagen MIT Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief,
E-Mail) oder telefonisch (0043-(0)650 4023222).
Der Käufer hat somit auch die Pflicht,
die erhaltene Ware auf Mängel / Fehler zu überprüfen, um somit Gewährleistung
zu erhalten.
Als freischaffende Künstlerin werden Arbeiten / Artikel entweder auf Bestellung
hergestellt - oder sie sind bereits fertiggestellt und somit versandbereit.
Werden Artikel bestellt, so wird eine genaue Liste der Wünsche der
bestellenden Person erstellt.
3.
Weiteres
behalte ich mir bei an mich zurückgesandten Waren das Recht vor, die angefallenen
Porto-, Versand- und Bearbeitungskosten mit 10 % des Warenwertes in Abzug zu
bringen. Dies gilt vor allem für vom Kunden nicht angenommene Sendungen
(Annahme Verweigert, etc.).
4.
Laut
der derzeitigen Rechtslage bezüglich des Mängelrechts ist ein Sachmangel primär
subjektiv (siehe Punkt 2). Ein Mangel wird
angenommen, wenn der gelieferte Artikel von der vereinbarten Liste der Wünsche abweicht.
5.
Natürlich
bin ich bemüht, meine Arbeiten nach bestem Wissen – aber auch mit der mir
zustehenden künstlerischen Freiheit herzustellen, falls nicht der letzte
Satz von Absatz 2 gültig ist.
In jedem Falle können aber durch Benützung (z. B. Schmuck, Ohrhänger, etc.)
aber auch im Laufe der Zeit Schäden entstehen – z.B. Federn sollten ersetzt
werden, oder eine Verbindung hat sich gelöst (Schmuck, Ohrhänger), so fällt
dies unter Garantie, die ich gerne meinen Kunden gewähre, und die eine
angenommene Laufzeit von 10 Jahren hat.
Ausgenommen sind nachweislich mutwillige Schäden.
Die Wahrung der Widerrufsfrist ist die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Aztec
Art - Kunst und Kunsthandwerk
Sylvia Uridil
Kaiserbach 61/2
6341 Ebbs
Österreich
info@aztec-art.at oder
s.uridil@gmx.at
Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Artikels UNBESCHÄDIGT zurückzusenden. Im Falle, dass Sie uns den/die erhaltene/n Artikel nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurücksenden, wird der volle Preis + Versand und Rücksendekosten fällig. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 20 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Ende der Widerrufsbelehrung
6.
Bei
Rücktritt von Seminaren oder Workshops bis 2 Wochen vor der Veranstaltung wird
eine Bearbeitungsgebühr von 20 % einbehalten, danach 40 %, es sei denn, es wird
eine Ersatzperson nachgemeldet.
7.
Sollte
eine Veranstaltung aus irgendeinem Grund nicht stattfinden können, so wird das
bereits bezahlte Geld rückerstattet.
8. Rücktritte wegen Erkrankung oder einer Notsituation sind sofort schriftlich zu melden.
§ 8 Sonstige AGB’S
1.
Die
Preise für die jeweiligen Artikel sind bei der jeweiligen Beschreibung
angegeben und bindend.
2.
Die
auf Fotos abgebildeten Waren werden von mir so genau wie möglich beschrieben,
da sich beim Fotografieren manchmal die Farbe ändert.
3.
Alle
ausgestellten Artikel sind Unikate, da sie zu 100 % Handarbeit sind. Demgemäß
werden sie mit dem Firmenlogo versehen und so gekennzeichnet.
4.
Waren,
die als Muster dargestellt sind, werden als solche gekennzeichnet.
5.
Der
Kunde bekommt die Möglichkeit, sich eigene Wünsche verwirklichen zu lassen.
6. Artikel, die "wie abgebildet" erscheinen (z.B. Traumfänger, Räucherfedern, etc.), sind Einzelstücke und werden als solche gekennzeichnet.
§ 9 Schlussbestimmungen
1.
Die
vorliegende AGB unterliegt dem materiellen Recht der Republik Österreich unter
Ausschluss des UN-Kaufrechts. Soweit der Nutzer Verbraucher ist, unterliegen
Nutzungsvertrag und AGB dem Recht des Staates, in dem er seinen gewöhnlichen
Aufenthalt hat.
2.
Für
Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Kauf oder der Nutzung
der Dienste von „Aztec Art“ ergeben, vereinbaren die Parteien Kufstein als
Gerichtsstand, sofern der Kunde Kaufmann ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand
in Österreich hat.
3. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich zur Vereinbarung einer wirksamen, dem Regelungszweck an der nächsten kommenden Bestimmung.
Du hast die Bedingungen gelesen und erklärst dich mit deiner Unterschrift damit einverstanden. Du trägst die volle Verantwortung für dein Handeln.